Zeiterfassungstabelle für Hiwis

Spätestens seit der Einführung des Mindestlohns auch für studentische Hilfskräfte an der Uni (Hiwis), sind diese alle auch verpflichtet ihre Arbeitsstunden zu dokumentieren.Jpdg2

 

Dazu kursieren mindestens soviele verschiedene Zeiterfassungsmöglichkeiten wie Hiwistellen mit alle möglichen Varianten der Berechnung von Arbeitszeit und Urlaubstagen. Leider sind da aber auch ein paar schwarze Schafe dabei.

 

Daher stellen wir euch eine Zeiterfassungstabelle zur Verfügung, die schon an einigen Instituten und Lehrstühlen zum Einsatz kommt und sich in der Praxis bewährt hat:

 

Inoffizielle Mindestlohntabelle 01.07.15

 

Eine absolute Garantie für Fehlerfreiheit gibt es natürlich nicht.

Veröffentlicht am in Uni | Schreib einen Kommentar
Henriette Hofmeier

Henriette Hofmeier

Ich bin in meinem 4. Semester in die Stuve gestolpert. Seitdem engagiere ich mich im SprecherInnenrat der FAU, verschiedenen AKs und Referaten. Ein wichtiges Thema, das mich ständig beschäftigt, ist die Systemakkreditierung der FAU. Aber insgesamt helfe ich gerne überall mit, wo Leute gebraucht werden :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.