Sitzung der Bibliothekskommission

Am 09. Juli tagt die Bibliothekskommission, das Steuerungsgremium der Universitätsbibliothek, indem natürlich auch die Studierenden vertreten sind.

Wenn ihr Anregungen oder konstruktive Kritik habt, die die Universitätsbibliothek oder ihre Zweigbibliotheken betreffen, schreibt doch einfach eine Mail an die Aktiven@ oder bringt euren Input auf der Konventssitzung am Mittwoch um 19:00 Uhr im Raum 0.031 (Martensstraße 1, Erlangen) zur Sprache!

Themen sind bisher unter anderem

  • Open Access-Projekte (zur Förderung von Veröffentlichungsmodellen die allen ohne Einschränkungen Zugriff auf die Veröffentlichung bietet),
  • die Kostenentwicklung für Abonnements elektronischer Medien (vorrangig wissenschaftliche Journale, die aus dem Uninetz abrufbar sind),
  • Verhandlungen mit Verlagen,
  • ein neuer Lernraum-Navigator für die Bibliotheksräume,
  • ein Sponsporingprojekt für einen neuen Schulungsraum und
  • Studienorientierung für Flüchtlinge und Asylbewerber.
Veröffentlicht am in Uni | Schreib einen Kommentar
Nicolas Seufert

Nicolas Seufert

Als angehender Chemiker (momentan im 1ten Semester M.Sc. und 7ten Semester B.Sc.) bin ich seit dem zweiten Semester in meiner Fachschaft aktiv und Mitglied des Unterausschusses für die Verwendung der Studienzuschüsse im Fachbereich. In die faszinierende Welt der Hochschulpolitik habe ich erst durch die Vernetzungstreffen der Fachschaftvertretung NatFak gefunden. Fasziniert von der Arbeit der Studierendenvertretung habe ich begonnen mich einzubringen wo ich konnte und bin Mitglied des studentischen Konvents und Vertreter im Fakultätsrat. Außerdem möchte ich für das ZGS kandidieren und unterstütze ich das Referat IT nach meinen Möglichkeiten. Ich bin Mitglied in der Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs und bin als Protokollmensch fast immer auf Sprat-Sitzungen anzutreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.