Ab Semesterbeginn: Wieder längere Öffnungszeiten in den Haupt- und Zweigbibliotheken!

Jetzt ist es offiziell!

Seit Jahreswechseln schließen die Bibliotheken am Samstag und Sonntag schon um 22:00 Uhr – ab dem 13. April sind diese wieder bis 24:00 Uhr geöffnet!

Nachdem die finalen Zahlen der Studienzuschüsse weitaus größer ausgefallen sind als zunächst erwartet galt es zusätzliche 464.301,22€ zu verteilen.

Hier haben wir (die Studierendenvertreter im ZGS) uns dafür eingesetzt, dass diese Mittel nicht nur auf die bestehenden Anträge verteilt werden, sondern haben uns dafür stark gemacht die Öffnungszeiten der Haupt- und Zweigbibliotheken am Wochenende wieder zu verlängern – mit Erfolg! 🙂

Auch wenn dies jetzt ein Grund zur Freude ist; für den gesamten Zentralbereich musste auch dieses Jahr wieder stark gekürzt werden um innerhalb der zugewiesenen Summe zu bleiben. Mehr dazu im ausführlichen Bericht.

Falls ihr Fragen zu den Entscheidungen des ZGS habt sind wir immer unter gebuehren@stuve.fau.de zu erreichen.

Eure Studi-Vertreter im ZGS

Veröffentlicht am in Uni, ZGS | 1 Kommentar
Kevin Bradenstein

Kevin Bradenstein

Ich bin Maschinenbauer und war in Studienzuschussgremien auf allen Ebenen aktiv. In der Technischen Fakultät bin ich als alter Hase bei der Fachschaftsvertretung und dem TechFak-Verein dabei. Universitätsweit unterstütze ich als Dauergast den Sprat ;)

One Response to Ab Semesterbeginn: Wieder längere Öffnungszeiten in den Haupt- und Zweigbibliotheken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.