Stuve gegen Rassismus – Referat gegen Diskriminierung

Als Reaktion auf Kundgebungen diverser Pegida-Ableger, wie auch „Nügida“ hier in Nürnberg hat sich das Referat gegen Diskriminierung und Rassismus der Studierendenvertretung gegründet.
Das erste und Gründungstreffen des Referats findet diesen Mittwoch, den 25.02. um 18:00 Uhr im Gebäude des SprecherInnenrats statt.

Veröffentlicht am in Uni | Schreib einen Kommentar
Nicolas Seufert

Nicolas Seufert

Als angehender Chemiker (momentan im 1ten Semester M.Sc. und 7ten Semester B.Sc.) bin ich seit dem zweiten Semester in meiner Fachschaft aktiv und Mitglied des Unterausschusses für die Verwendung der Studienzuschüsse im Fachbereich. In die faszinierende Welt der Hochschulpolitik habe ich erst durch die Vernetzungstreffen der Fachschaftvertretung NatFak gefunden. Fasziniert von der Arbeit der Studierendenvertretung habe ich begonnen mich einzubringen wo ich konnte und bin Mitglied des studentischen Konvents und Vertreter im Fakultätsrat. Außerdem möchte ich für das ZGS kandidieren und unterstütze ich das Referat IT nach meinen Möglichkeiten. Ich bin Mitglied in der Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs und bin als Protokollmensch fast immer auf Sprat-Sitzungen anzutreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.