Gründungstreffen Studentische Initiative zur Flüchtlingshilfe

Hallo liebe Interessierte,

seit einigen Wochen haben wir in Erlangen Asylbewerber und Asylbewerberinnen als Gäste. Um ihnen eine möglichst schöne Zeit hier in Erlangen zu gewährleisten ist ehrenamtliche Hilfe notwendig. Im Rahmen dieser Initiative soll erarbeitet werden, was von studentischer Seite getan werden kann um den Flüchtlingen zu helfen.

Wir treffen uns heute zur Gründung dieser Initiative und freuen uns über alle Interessierten! Das Treffen findet im Gebäude des Sprecher- und Sprecherinnenrats in der Turnstraße 7 in Erlangen um 18 Uhr  statt. 

Veröffentlicht am in Uni | Schreib einen Kommentar
Tobias Langer

Tobias Langer

Ich studiere Informatik und bin bereits seit meinem 3. Bachelorsemester in der FSI Informatik aktiv. Nach und nach hab ich von unten nach oben die Gremien besucht. Momentan vertrete ich die studentische Meinung im Zentralen Gremium zur Verwendung der Studienzuschüsse. Außerdem arbeite ich im AK Zivilklausel und bin Mitglied des SprecherInnenrats. Im Rahmen meiner Arbeit im SprecherInnenrats interessieren mich vor allem hochschul- und bildungspolitische Themen. Dazu bringe ich mich in der bayern- und deutschlandweiten Studierendenvertretung mit ein. Bei Fragen oder Interesse: Schreibt mich einfach an unter Tobias.Langer@fau.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.