Konventssitzung am 30.06.2014

Eine herzliche Einladung zur nächsten Sitzung des studentischen Konvents am Montag, den 30.06.2014 um 18:00 Uhr im Raum C 202 (Bismarckstr. 1).
Wer bei der Hochschulwahl am 25.06 (Wählen gehen!) kandidiert, ist ebenso herzlich eingeladen sich im Vorfeld schon einmal eine Sitzung anzuschauen, die Sitzungen des Konvents sind prinzipiell öffentlich. Aber auch alle anderen, dürfen natürlich gerne vorbei schauen. An dieser Stelle auch noch eine kleine Erinnerung: Die Sitzungen des SprecherInnenrats (immer Montags 19:00 Uhr im Sprat; Turnstr. 7) sind ebenfalls öffentlich. Also wenn ihr euch vorstellen könnt, auch Sprecherrat oder Sprecherrätin zu werden, kommt doch einfach mal vorbei und schaut euch das an!

Hier die Tagesordnung unserer Sitzung:

  1. Formalia
  2. Berichte
  3. Benennung studentischer VertreterInnen für das Zentrum für Lehrer- und Lehrerinnenbildung (ZfL)
  4. Festlegung der nächsten Vollversammlungs-Termine
  5. Vorgehen bei konstituierender Sitzung und Amtsübergabe
  6. Finanzierung von PR-Maßnahmen zur Semesterticket-Einführung
  7. Sonstiges
Veröffentlicht am in Konvent, Sprecherrat, Uni mit den Tags | Schreib einen Kommentar
Marius Rossmeissl

Marius Rossmeissl

Ich studiere Germanistik, Geschichte und Sozialkunde für das gymnasiale Lehramt und wurde zum Wintersemester 12/13 über die Juso-Hochschulgruppe in die Fachschaftsvertretung (FSV) der Philosophischen Fakultät und in den studentischen Konvent gewählt. Davor war ich bereits ein Jahr stellvertretendes Mitglied im ZGS (Zentrales Gremium zur Verwendung der Studienbeiträge). Seitdem bin in der FSV, dem Konvent und dem ZGS neben anderen Arbeitskreisen, besonders dem "AK Zivilklausel" aktiv. Im Sommersemester 2013 war ich Sprecherrat und bin seit Wintersemester 2013/2014 Konventsvorsitzender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.