Konventssitzung am 08.04.2014

Das neue Semester fängt an und der Konvent trifft sich gleich zu Beginn der Vorlesungszeit wieder: Am 08.04. 2014 um 18:00 Uhr im Raum C202 (Bismarckstr. 1, Audimax) ist Konventssitzung. Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1. Formalia

2. Berichte

3. Bericht zu aktuellem Stand bei HISinOne

4. Behandlung von Themen aus dem Votingtool

5. Neuwahl in den SprecherInnenrat

6. Positionspapier zur Abschaffung der Überprüfung der Verfassungstreue bei der Einstellung für den öffentlichen Dienst in Bayern

7. Sonstiges

 

Die Sitzung ist wie immer prinzipiell öffentlich (Ausnahme ist die Neuwahl), Gäste sind also herzlich willkommen!

Veröffentlicht am in Hochschulpolitik, Konvent, Uni | Schreib einen Kommentar
Marius Rossmeissl

Marius Rossmeissl

Ich studiere Germanistik, Geschichte und Sozialkunde für das gymnasiale Lehramt und wurde zum Wintersemester 12/13 über die Juso-Hochschulgruppe in die Fachschaftsvertretung (FSV) der Philosophischen Fakultät und in den studentischen Konvent gewählt. Davor war ich bereits ein Jahr stellvertretendes Mitglied im ZGS (Zentrales Gremium zur Verwendung der Studienbeiträge). Seitdem bin in der FSV, dem Konvent und dem ZGS neben anderen Arbeitskreisen, besonders dem "AK Zivilklausel" aktiv. Im Sommersemester 2013 war ich Sprecherrat und bin seit Wintersemester 2013/2014 Konventsvorsitzender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.