Zeit wirds! Flashmob für ein Semesterticket am Mi, 29.1. um 13 Uhr in Nürnberg

Mit Rikscha, Fahrrad, Skateboard oder Leiterwagen in die Hochschule – immer noch lieber als mit dem VGN?

Die Region Nürnberg-Erlangen ist der einzige größere Hochschulstandort Deutschlands, in dem es immer noch kein solidarisch finanziertes und damit bezahlbares Semesterticket gibt. Doch die überaus erfolgreiche Einführung eines Semestertickets in München im Oktober hat auch uns neue Zuversicht gegeben.

VGN_klDie Semesterwertmarke für Nürnberg/Fürth/Erlangen ist mit über 250 Euro nicht nur viel zu teuer, sondern deckt nicht einmal die vorlesungsfreie Zeit ab, in der für viele Studierende Prüfungszeit ist. Deswegen müssen wir uns eine Alternative zu den Öffentlichen suchen, solang es kein echtes Semesterticket gibt.

Wir rufen deshalb dazu auf: Zeig dem VGN mit welchem Fahrzeug du ohne Öffentliche zur Hochschule kommst. Egal ob alter Drahtesel, Skateboard, Pferdekutsche oder Pony – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir treffen uns am Mittwoch, den 29. Januar um 13 Uhr am Planetarium beim Plärrer in Nürnberg – von Erlangen aus fahren wir gemeinsam um 12 Uhr am Busbahnhof hinter dem Bahnhof los!

 

Du willst beim flashmob dabei sein, wohnst aber in Erlangen und Dir ist die Fahrt nach Nürnberg ohne Semesterticket zu teuer?
Das können wir gut verstehen. Deshalb haben wir einen Bus organisiert, der uns ganz ohne VGN und für dich kostenfrei nach Nürnberg bringt! Los geht’s am 29.1. um 12 Uhr am Busbahnhof hinter dem Bahnhof. Außerdem machen wir noch einen Zwischenstop um 12:15 an der TechFak (Haltestelle Erlangen-Süd).
Zurück gehts’s um 14:00 am Plärrer in Nürnberg, sodass wir um 14:30 wieder in Erlangen sind.
Jetzt gibt’s eine Ausrede weniger!

WICHTIG! Da wir nicht wissen, wie groß der Andrang sein wird, können wir Dir einen Platz im Bus nur garantieren, wenn Du dich vorher verbindlich anmeldest. Schreibe einfach eine mail an mobilitaet@stuve.fau.de

Veröffentlicht am in Demo, Events, Semesterticket | 4 Kommentare
Benedikt Kopera

Benedikt Kopera

Ich war bis 2013 in verschiedenen Funktionen in der Studierendenvertretung aktiv.

4 Responses to Zeit wirds! Flashmob für ein Semesterticket am Mi, 29.1. um 13 Uhr in Nürnberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.