Einladung zur Konventssitzung am 19.12.2013

Hallo zusammen,

wir möchten euch herzlich zu unsere nächsten und letzten Konventssitzung in diesem Jahr am 19.12.2013 um 18:20 im Raum 0.225, Lange Gasse 20, Nürnberg einladen.

Traditionell findet die Sitzung zur Weihnachtszeit in Nürnberg statt und ist natürlich wie immer für alle offen und wir freuen uns über interessierte Gäste!

Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:

  1. Formalia
  2. Berichte
    • des SprecherInnenrats
    • aus dem Senat
    • aus den Fakultäten
    • aus der Vertreterversammlung des Studentenwerks
    • aus den Arbeitskreisen
  3. Änderungsantrag zur Geschäftsordnung bezüglich der postalischen Einladung zur Sitzung
  4. Finanzbericht/Bewirtschaftungsplan für das Haushaltsjahr 2014
  5. Behandlung alter Positionspapiere: „Burschenschaften und Verbindungen“
  6. Behandlung neuer Positionspapiere: „Umbenennung Erwin-Rommel-Straße“
  7. Neubesetzung einer freiwerdenden SprecherInnenrats-Position
  8. Sonstiges
Veröffentlicht am in Events, Konvent, Uni | 1 Kommentar
Marius Rossmeissl

Marius Rossmeissl

Ich studiere Germanistik, Geschichte und Sozialkunde für das gymnasiale Lehramt und wurde zum Wintersemester 12/13 über die Juso-Hochschulgruppe in die Fachschaftsvertretung (FSV) der Philosophischen Fakultät und in den studentischen Konvent gewählt. Davor war ich bereits ein Jahr stellvertretendes Mitglied im ZGS (Zentrales Gremium zur Verwendung der Studienbeiträge). Seitdem bin in der FSV, dem Konvent und dem ZGS neben anderen Arbeitskreisen, besonders dem "AK Zivilklausel" aktiv. Im Sommersemester 2013 war ich Sprecherrat und bin seit Wintersemester 2013/2014 Konventsvorsitzender.

One Response to Einladung zur Konventssitzung am 19.12.2013

  1. Pingback: Sprat wants you! — Sprat-Nachfolge gesucht | Stuve Uni Erlangen-Nürnberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.