Einladung zur Infoveranstaltung der Stuve am 21.06. um 18 Uhr

Das Nachbereitungstreffen und die Evaluation der Infoveranstaltung findet am 05. Juli um 20 Uhr im Sprecherratsgebäude (Turnstr. 7) statt. Interessierte sind immer gern gesehen. Wir werden uns auch darüber Gedanken machen, wie es mit der Infoveranstaltung bzw. Versammlung aller Studierenden im nächsten Semester weitergehen soll.
Liebe Studierende
habt ihr euch schon immer mal gefragt, was die Studierendenvertretung ist, wer da alles mitmacht und was wir tun? Seid ihr bereits in einer Hochschulgruppe aktiv und wollt euch mit den andern austauschen? Habt ihr eine super Idee, die an der Uni auf jeden Fall umgesetzt werden soll oder ein Problem das gelöst gehört?
Falls ja, solltet ihr am 21. Juni um 18:00 Uhr ins Audimax kommen. Dieses Semester veranstaltet die Studierendenvertretung eine Infoveranstaltung, um euch die Möglichkeit zu geben, einen Einblick in die Arbeit eurer Vertretung zu bekommen, auf eure Fragen einzugehen und um euer Feedback zu hören.
In Nürnberg versammeln sich Interessierte im H5 an der WiSo, wo es eine Live-Übertragung geben wird.
Folgende Themen wollten wir anschneiden:
  • Akkreditierung: Und wie ihr eure Prüfungsordnung mitgestalten könnt
  • Zivilklausel: Militärische Forschung und Entwicklung – Dürfen wir das?
Auch wenn ihr schon alles über die Themen wisst, aber euch etwas anderes unter den Nägeln brennt, wollen wir euch nach der Veranstaltung noch die Möglichkeit geben, etwas persönlicher mit uns zu quatschen und vielleicht an der einen oder anderen guten Idee zu feilen. Für alle hungrigen und durstigen gibt es dabei noch Speis und Trank.
Für die Fußballbegeisterten findet im Anschluss eine Übertragung des Viertelfinales statt.
Wir hoffen euch zahlreich begrüßen zu dürfen.
Veröffentlicht am in Events, Hochschulpolitik, Uni | 1 Kommentar
Benedikt Kopera

Benedikt Kopera

Ich war bis 2013 in verschiedenen Funktionen in der Studierendenvertretung aktiv.

One Response to Einladung zur Infoveranstaltung der Stuve am 21.06. um 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.