Offener Brief gegen Studiengebühren an den Bayerischen Landtag

Spätestens heute hat alle Mitglieder der Bayerischen Staatsregierung, alle Abgeordneten des Bayerischen Landtages, alle Partei- und Fraktionsvorsitzenden in Bayern sowie die Präsidenten der bayerischen Hochschulen der offene Brief der LAK Bayern zu Studiengebühren erreicht. In diesem Brief werden alle Verantwortlichen dazu aufgefordert, konstruktiv an Szenarien mitzuwirken, die zur Abschaffung der Studiengebühren führen. Bayern wird sehr bald schon als Alleinstellungsmerkmal Studiengebühren auszeichenen – und zwar nicht mit positiven Folgewirkungen! Langam sollte allen klar werden, dass es Zeit wird umzudenken. Das „Instrument“ Studiengebühren unterzog sich lange genug dem Praxistest und besteht ihn nicht. Es wird Zeit, dass sich diese Erkenntnis auch bei allen politisch Verantwortlichen in Bayern durchsetzt. Wie es im offenen Brief heißt: Eine Abkehr von einer als falsch erkannten Position
ist eine Stärke und keine Schwäche!!!

Veröffentlicht am in Hochschulpolitik, LAK & fzs, Sprecherrat, Studiengebühren | 3 Kommentare

Christian Zwanziger

An der Uni Erlangen-Nürnberg: Mitglied des studentischen Konvents und Sprecherrat 10/2009 bis 9/2011; stud. Vertreter im Senat 5/2010 bis 9/2011; Überregional: Sprecher der Landes-ASten-Konferenz Bayern 10/2010 bis 9/2011;

3 Responses to Offener Brief gegen Studiengebühren an den Bayerischen Landtag