FKK an der Tech

Gestern hat die Fakultätskoordinationskonferenz (FKK) an der Technischen Fakultät stattgefunden. Dem Aufruf der zur FKK sind dieses Mal viele FSIen gefolgt. Von jeder Fakultät waren FSIen vertreten und es konnten viele Informationen und Meinungen ausgetauscht werden. Neben den Diskussionen gab es noch ein Programm. Jana stellte den Verlauf einer Berufungskomissionen vor und auf was die Studentischen-Mitglieder achten sollten.


a_0001

Danach berichtet Dominik was genau der Bologna Prozess aussagt, welche Arten von Prüfungen in Modulen gibt. Ein Klausur ist nicht immer das beste Mittel. Desweiteren berichtete er, wie das ECT-System zu verstehen ist.

a_0001

Im Anschluss erzählte Julia, was im Senat gerade Abläuft.

a_0001

Am Ende wurde der Sitzungsort für die FKK im Sommersemester festgelegt. Hierfür stellt sich die Philosophische Fakultät mit Fachbereich Theologie bereit.

a_0001
Dies ist nur ein kurzer Abriss der Sitzung. Ausführlicher Bericht wird folgen.

Material:
Janas Präsentation
Dominiks Präsentation

Veröffentlicht am in FSI, Konvent, Med, Nat, Phil, Referate & Arbeitskreise, ReWi, Senat & UR, Sprecherrat, Tech | Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.