Eure Stimme für den Klimaschutz

Irgendetwas ist faul im Staate Dänemark. Das merkt zurzeit wohl Jeder. Mit neugierigen und hoffnungsvollen Augen haben Viele nach Südskandinavien geblickt, die sich nun jedoch vermehrt enttäuscht abwenden wollen. Was im sogenannten Hopenhagen momentan passiert, ist bisher diesem Titel unwürdig.
Umso wichtiger ist es, dass Studenten Flagge zeigen und sich zu ihrer Position bekennen!
Kürzlich haben das Cusanus-Werk und die Heinrich-Böll-Stiftung ein Positionspapier stellv. für die Mehrheit der Studierenden entwickelt. Pünktlich zum Start der Klimakonferenz kam am 8.12.09 eine Pressemitteilung an Kanzlerin Merkel heraus, die auf die Bedeutung der Zusammenkunft für unsere und zukünftige Generationen hinweist. Ebenso wurde auf das Positionspapier des Bildungswerks Cusanus aufmerksam gemacht, das sehr aufschlussreiche, wohldurchdachte und bitter notwendige Forderungen an die Politik stellt. Diese Meinung vertritt ebenso der Studentische Konvent der Universität Erlangen-Nürnberg und hat sich als Unterstützer bereit erklärt.
Macht Euch ein eigenes Bild und unterstütz selbst ggf. das Paper durch Eure Unterschrift unter
http://www.cusanus.net/initiativen/ini-2grad/

Veröffentlicht am in Events | 1 Kommentar

One Response to Eure Stimme für den Klimaschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.