Aktion: Weihnachten im Schuhkarton

Die AG Medizin und Menschenrechte sammelt für die Aktion „Geschenk mit Herz“ Sachspenden für arme Kinder in Moldawien, Serbien, Albanien, Niger und Deutschland. Die Geschenke werden für die Kinder in buntbeklebte Schuhkartons verpackt.

Abgeben könnt ihr eure Spenden:
– am Mittwoch und Donnerstag von 11-14 Uhr im Kollegienhaus
– am Dienstagabend von 19-21 Uhr in der Turnstr. 7
– am Donnerstagabend von zwischen 19 und 20 Uhr zum Hörsaalkino der FSI Kanüle Medizin!

Wir sammeln:
– Schulsachen (Blöcke, Stifte, Brotzeitdose…)
– Süßigkeiten (allerdings keine Schokolade und keine Sachen, die Gelatine enthalten)
– Bekleidung (Mütze, Schals, Handschuhe…)
– Hygieneartikel (Duschgel, Zahnputzzeug…)
– Spielsachen und allen möglichen anderen schönen Schnickschnack, über den sich Kinder bis 12 Jahre freuen würden

Außerdem müssen wir ja die Schuhkartons bekleben und freuen uns deshalb auch über Spenden von Geschenkpapier, Klebestift und Tesafilm. Auch schon beklebte Schuhkartons sind herzlich willkommen.

Bitte nicht einpacken: Sonstige Lebensmittel, Tonträger, deutschsprachige Produkte und Kriegsspielzeug.

Am Samstag, 14.11. treffen wir uns von 11-14 Uhr, um die Schuhkartons zu bekleben und zu packen. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen in die Turnstr. 7 zu kommen.

Wenn ihr mehr über die Aktion “Geschenk mit Herz” erfahren wollt, schaut auf www.geschenk-mit-herz.de vorbei oder fragt bei uns persönlich nach unter medizinundmenschenrechte@yahoo.de

Veröffentlicht am in FSI, Konvent, Med, Nat, Phil, ReWi, Tech | 9 Kommentare

9 Responses to Aktion: Weihnachten im Schuhkarton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.