mein campus 3.4

Am Mittwoch, 22. April 09, startet um 12:00 Uhr mein campus 3.4 mit zusätzlichen Möglichkeiten für exmatrikulierte Studierende.

Die Version 3.4 ist ein sog. Maintenance-Release, d.h. es wurden lediglich Aktualisierungen an der Software vorgenommen; bestehende Funktionen für Studierende wurden nicht verändert.

Warum dann trotzdem der Post hier?

Weil es neue Funktionen für exmatrikulierte Studierende in mein campus 3.4 gibt (wertfrei gesprochen über Grund, Sinn und Zweck einer Exmatrikulation).

Es ist nun möglich, bis zum Datum der tatsächlichen Exmatrikulation auf alle Studienbescheinigungen  zuzugreifen. Zusätzlich können ehemalige Studierende der neuen Bachelor-/Master-Studiengänge auch noch auf „Notenspiegel“ und „Angemeldete Prüfungen“ zugreifen. Für allerlei Behördengänge etc pp sind die Unterlagen auch nach der Exmatrikulation noch notwendig. Bisher war der Zugriff sofort mit der Exmatrikulation in der Studierendenkanzlei gesperrt.

Veröffentlicht am in Events, Med, Nat, Phil, ReWi, Tech | Schreib einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.