Aktion „Kinderherz-OP“

Die FSI Chemie/MoWi unterstützt die Aktion „Kinderherz-OP“ der Kinderkardiologie des Uni-Klinikums Erlangen, die sich auf die Heilung herzkranker Kinder aus dem Ausland konzentriert. Neben einer Geldspende von 500 Euro, die durch die Mithilfe bei der Benefiz-Zaubervorlesung 2008 erwirtschaftet wurde, haben wir einen Bericht über die Aktion verfasst, der auf unserer Seite sowie in den nächsten Tagen auf den Seiten des Departments und der Universität veröffentlicht wird. Die notwendigen Operationen können ausschließlich über Spenden finanziert werden. Dieses Prinzip wurde schon bei einigen Kindern erfolgreich umgesetzt und die Spendenbereitschaft der Region Nürnberg war überwältigend. Dennoch können nur Kinder operiert werden, wenn die Operationskosten vorher vollständig abgedeckt sind. Eure Hilfe ist auch gefragt! Erzählt eurer Familie und euren Freunden von dieser Aktion, denn jede noch so kleine Spende zählt!!

Den vollständigen Bericht über das Gespräch am 01.04.2009 findet ihr hier.

Spendenkonto-Nr. 770

Bankleitzahl 763 500 00, Stadtsparkasse Erlangen

Stichwort: „Kinderherz-OP“

Vielen Dank an Richard Metzner für das Verfassen dieses Beitrags!

Veröffentlicht am in FSI, Med, Nat | 1 Kommentar

One Response to Aktion „Kinderherz-OP“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.