Mein Campus 2.0

Seit Mittwoch gibt es Mein Campus in der Version 2.0. Es hat sich einiges getan seit der letzten Version. Der Hauptunterschied ist wohl, dass jetzt nicht nur die Studentinnen und Studenten der neuen Bachelor- und Master- Studiengänge mein Campus nutzen können, sonder auch die „alten“ Studiengänge, wie Diplom- und Magister- Studiengänge. Allerdings ändert sich für die Diplom und Magister Studierenden nichts an ihrer Prüfungsanmeldung. Sie können das Portal dafür nicht nutzen.

Welche Funktionen sind denn nun neu und welche können alle Studierenden denn nutzen? Man kann über mein Campus jetzt Anträge und Bescheinigungen bekommen. So muss man nicht mehr in die Halbmondstraße, sondern kann sie bequem von zu Hause ausdrucken. Was ganz neu ist, dass man sich den Studentenausweis jetzt selber ausdrucken kann. Hat man das „Papierding“ irgendwann verloren, kann man ihn wieder ausdrucken. Falls ihr euch angemeldet habt und ihr könnt den Studentenausweis nicht ausdrucken, dann kann es sein, dass eure Rückmeldung noch nicht von der Uni registriert worden ist.

Weiter Informationen dazu findet ihr auch hier auf der Webseite des Campus IT Team

Veröffentlicht am in Referate & Arbeitskreise | 26 Kommentare

26 Responses to Mein Campus 2.0

  1. Pingback: Na, schon ausgedruckt? | *Jahu* im Blog. Ich grüße dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.