Bescheide und Anträge als „Studierendenverwaltung“ online ab 2. Juli 2008

Für alle Studierenden der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ist es ab

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:00 Uhr

möglich, sich folgende Bescheide und Anträge in mein campus selbst als PDF zu erstellen:

  • Studentenausweis
  • Immatrikulationsbescheinigung (aktuelles Semester)
  • Immatrikulationsbescheinigung vom letzten Semester
  • Studiennachweis mit Belegblatt
  • Bescheinigung nach § 9 BAföG
  • Datenkontrollblatt
  • Exmatrikulationsbescheinigung
  • Studienzeitbescheinigung/Rentenbescheinigung
  • Quittung über Semesterbeitrag
  • Kontoübersicht des Semesterbeitrages
  • Antrag auf Beurlaubung
  • Antrag auf Studiengangwechsel
  • Antrag auf Rückerstattung des Semesterbeitrages
  • Antrag auf Exmatrikulation

Mit diesen „Selbstbedienungsfunktionen“ setzt Campus IT mit der Projektphase „Studierendenverwaltung“ seine Arbeit an der mein campus-Plattform fort.

Gleichzeitig mit der „Studierendenverwaltung“ wird das überarbeitete Design der Nutzeroberfläche verfahrensübergreifend in mein campus veröffentlicht. Dabei wurden die Rückmeldungen durch Studierende und Lehrende berücksichtigt, die bezüglich Bedienbarkeit und Benutzerfreundlichkeit der Webapplikation an Campus IT herangetragen wurden.

Für Studierende ist eine freigeschaltete Benutzerkennung Voraussetzung für einen Zugang zu mein campus. Prüfer-Logins vergibt das Prüfungsamt der FAU.

Veröffentlicht am in Med, Nat, Phil, ReWi, Tech, Uni | 3 Kommentare

3 Responses to Bescheide und Anträge als „Studierendenverwaltung“ online ab 2. Juli 2008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.