FAUNA-Update

Nachdem wir nach längerem Suchen nach einem technischen Betreuer für die FAUNA gesucht haben, hat nun Matthias Wildauer die Administration übernommen. Und nun sind seine ersten Werke zu bestaunen:

  1. Profilseiten für die Autoren. Wenn ihr auf das Foto, bzw. auf den Namen klickt, so kommt ihr auf eine Seite, wo die Autoren weitere Informationen über sich angeben können.
    An dieser Stelle also der Aufruf an alle Schreiberlinge: Veröffentlicht doch ein paar Informationen über euch! Dazu nach dem Einloggen einfach auf den Link „Aktualisiere dein Profil oder ändere dein Passwort“ klicken.
  2. Bilder können nun von den Autoren selbst hochgeladen bzw. geändert werden. Zuvor mussten die Autoren die Bilder an uns schicken und wir mussten sie hochladen. In der Profilseite ist nun auch eine größere Ansicht des Profilbildes möglich. Wenn ihr also ein größeres Foto hochladet, dann wird dieses in der Profilseite größer angezeigt. Nach wie vor ist ein quadratisches Foto am praktischsten!
  3. Auf der rechten Seite erblickt ihr nun einen Kalender, in dem in Zukunft wichtige Events rund um die Uni eingetragen werden sollen. Wir haben vor, hier angefangen von Konventssitzungen, über Gastvorträge und vielleicht auch größere Wohnheims- und Sommerfeste einzutragen.

Momentan haben wir täglich ca. 200-300 Besucher, die sich im Mittel zwei Beiträge anschauen. Das ist nicht wirklich berauschend, doch wir hoffen, das sich das nach und nach ändert. Meiner Meinung nach haben wir mit der FAUNA das Mittel in der Hand euch umfassend über alle Belange der Studierenden zu informieren. Für Vorschläge – und noch besser: Mitarbeit! 🙂 – sind wir natürlich immer offen.

Veröffentlicht am in Uni | 3 Kommentare

3 Responses to FAUNA-Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.